Schulverein Aeschi-Krattigen

Der grösste Verein in unserer Gemeinde…?!

Wussten Sie, dass wir in den Gemeinden Aeschi und Krattigen einen Verein haben, der über 450 Mitglieder zählt…? Überrascht? Kein Witz: Es ist der Schulverein Aeschi-Krattigen; der Verein der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Oberstufenschule in Aeschi.

Vor 1996 handelt es sich dabei vor allem um Ehemalige aus der damaligen Sek. Aeschi; danach konnten alle ehemaligen OberstufenschülerInnen aus Aeschi und Krattigen dem Verein beitreten.

Ziel des Vereins ist die finanzielle Unterstützung der Oberstufenschule Aeschi-Krattigen. Konkret heisst das in den letzten Jahren u.a.:

Sind Sie selber einmal an der Oberstufenschule Aeschi-Krattigen oder Sek. Aeschi zur Schule gegangen, aber noch nicht Mitglied dieses Vereins? Möchten Sie Ihre ehemalige Schule auch unterstützen und den Jahresrückblick der aktuellen Schulereignisse, die Broschüre „Aeschi-Krattig-Splitter“, jeweils im Juni erhalten und lesen? Planen Sie vielleicht eine Klassenzusammenkunft und brauchen Namen und Adressen Ihrer ehemaligen SchulkollegInnen? Oder sind Sie ganz einfach interessiert an unserer Schule? So zögern Sie nicht! Treten Sie doch auch unserem gemeinnützigen Verein bei und melden Sie sich bei

Andrea Teuscher, Präsidentin

Yves Gfeller, Schulleitung OSS Aeschi-Krattigen:

sl.oss@schulen-aeschi.ch

Tel: 033 654 31 24.

Mit einem bescheidenen Jahresbeitrag von Fr. 10.- sind Sie dabei! Besuchen sie Ihre ehemalige Schule auch unter www.schulen-aeschi.ch. Alle Schülerinnen und Schüler der OSS Aeschi-Krattigen verdanken es Ihnen herzlich!

Für den Vorstand des Schulvereins Aeschi-Krattigen

Yves Gfeller