Klapp

Wie kann ich KLAPP nutzen?

Um KLAPP nutzen und sich einem Kind / Jugendlichen zuweisen zu können, müssen Sie zuerst ein Konto bei KLAPP erstellen. Registrieren Sie sich dazu unter https://klapp.mobi/register.

Können mehrere Personen als Eltern registriert werden?

Ja, mit dem Elterncode (vgl. Elternbrief) können mehrere Accounts mit einem Schüler / einer Schülerin verbunden werden. So können nebst den Eltern bspw. auch Gross- oder Tageseltern verbunden werden, die eine regelmässige Betreuungsaufgabe wahrnehmen und somit ebenfalls auf wichtige Informationen angewiesen sind.

Wie erfasse ich eine neue Absenz?

Absenzen werden im Bereich "Nachrichten" erfasst. Wenn Sie eine neue Nachricht erfassen, müssen Sie auswählen, ob Sie eine Nachricht oder eine Absenz erfassen wollen.

Hinweis: Bei Absenz müssen Sie einen Grund eingeben. Erfassen Sie dort keine sensiblen Daten, da die Nachricht von allen Lehrpersonen der entsprechenden Klasse eingesehen werden kann. Geben Sie als Grund lediglich "Arztbesuch", "Krankheit", etc. ein.

Wie verbinde ich mich mit meinem Sohn / meiner Tochter?

Wo erhalte ich weitere Hilfe?

Hilfe im Zusammenhang mit KLAPP erhalten Sie direkt bei Klapp:

https://klapp.mobi/support

support@klapp.pro

032 510 08 38

Mo-Fr: 08:00-12:00 & 13:00–17: 00

Was kostet KLAPP?

Die Schule bezahlt ein Jahresabo von KLAPP, basierend auf Schüler- und Lehrerzahlen. Für Eltern und weitere Betreuungspersonen ist die Nutzung von KLAPP kostenlos. Auch der KLAPP-Support ist für Sie kostenlos und durch die Nutzung entstehen der Schule keine Zusatzkosten.